Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Aktuelle Informationen aus der Intralogistik und Auto ID Branche

An dieser Stelle versorgen wir sie mit den aktuellsten News aus der Intralogistik- und Auto-ID-Branche. Erfahren Sie die wichtigsten Informationen rund um unsere neue Produkte und Technologien, die den Datenfluss in Ihrem Unternehmen noch effizienter machen.

An dieser Stelle versorgen wir sie mit den aktuellsten News aus der Intralogistik- und Auto-ID-Branche. Erfahren Sie die wichtigsten Informationen rund um unsere neue Produkte und Technologien,... mehr erfahren »
Fenster schließen
Aktuelle Informationen aus der Intralogistik und Auto ID Branche

An dieser Stelle versorgen wir sie mit den aktuellsten News aus der Intralogistik- und Auto-ID-Branche. Erfahren Sie die wichtigsten Informationen rund um unsere neue Produkte und Technologien, die den Datenfluss in Ihrem Unternehmen noch effizienter machen.

Die DEXCEL PHARMA GmbH startet im Jahre 1993 in Alzenau bei Frankfurt unter dem Namen Atid PHARMA Vertriebs GmbH. Heute agiert sie seit bereits über 15 Jahren erfolgreich und zuverlässig im deutschen Markt. Sie ist die deutsche Niederlassung der internationalen PHARMA Gruppe DEXCEL, die seit 40 Jahren auf die Forschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Arzneimitteln spezialisiert ist.
Die Cinram GmbH in Alsdorf bei Aachen ist der größte europäische Produktions- und Distributions-Standort der Firma Cinram, dem weltweit größten Hersteller und Logistik-Dienstleister für führende Unternehmen in der Home Entertainmentindustrie.
Der baden-württembergische Hersteller für Industriecomputer und Lagerlogistik-Lösungen 4logistic präsentiert einen schlanken Industriecomputer im Edelstahlgehäuse für die Lebensmittelproduktion.
Das Universitätsklinikum Mannheim verfügt als Krankenhaus der Maximalversorgung über ein breit gefächertes Spektrum in Diagnostik und Therapie. Mit mehr als 30 Fachkliniken und Instituten liefert das Klinikum modernsten Standard, höchstes medizinisches Niveau und ein menschliches Umfeld.
Mit der neuen Version von Prime Infrastructure präsentiert Cisco ein neues Major-Release ihrer Netzwerkmanagementumgebung. Das Update erhöht Skalierbarkeit für Netzwerke und ist nun bereit für noch größere Netzwerkstrukturen. Neben bis zu 13.000 kabelgebundenen Netzwerkgeräten können bis zu 1.000 Controller, 20.000 Unified Access Points, 3.000 autonome Accesspoints sowie 1.000 Netzwerkanalysemodule angebunden werden.

Obligatorisch ist die Unterstützung einiger neuer Cisco-Produkte, dazu zählen der WLC 5760 Controller, der 3850 Switch, virtuelle WLC-Plattformen, die Accesspoints AP1550 mit EPON-Interface und AP2600 inklusive weitere neue Technologien. Zusätzlich wurde der Support aber auch Konfigurationen zukünftiger Hardware dank „Out-of-the-Box“ Konfigurationen erheblich vereinfacht. In vielen Fällen wird ein einfaches Plug'n'Play möglich. Dies geschieht durch neu eingeführte Installations-Scripts außerdem einer gleichzeitig verbesserten API-Unterstützung

Mit dem Release ist jetzt Support für das WLC Update 7.4 gegeben, welches das neue Application Visibility and Control (AVC) enthält.

Dank optimierter Dashboards, einer weiter verbesserten grafischen Oberfläche und neuer 360 Grad-Ansichten der Hardware wurde eine vereinfachte, schneller Handhabung einschließlich optimiertem Troubleshooting ermöglicht. So wird es bereits direkt am Monitor -vollkommen grafisch- ersichtlich z.B. welches Kabel getauscht werden muss. Das neue integrierte Application Health Dashboard (basierend auf dem neuen Cisco Wide Area Application Services) macht es auf einen Blick möglich zu sehen ob mit dem Netzwerk alles in Ordnung ist.

Neu ist ebenfalls die Unterstützung diverser Report-Typen dazu gehören unter anderem End-of-Life, End-of-Sale, End-of-Support-Reports sowie PSIRT-Reports um schnellstmöglich auf Sicherheitslücken oder mögliche Sicherheitslücken reagieren zu können.

Neben Bugfixes einschließlich dem Schließen einiger Sicherheitslücken wird eine einfachere Remotekonfiguration von Geräten möglich. Die neuen Cisco Easy VPN Remote Features ermöglichen einfacheres einrichten von VPN-Verbindungen. Cisco AppNav und Cisco Wide Area Application Services (WAAS) wurden weitestgehend integriert.

Die Versionen ab Versionen 1.1.1 können (teilweise mit zusätzlichem Patch oder nur durch Übernahme von Daten) geupgradet werden. Vom Upgrade ausgeschlossen sind die Versionen 1.2.0.153 sowie 1.4
Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen.
Mittelfranken ist eine landschaftlich reizvolle, wirtschaftlich aufstrebende Region mit einer Fläche von 7245 Quadratkilometern. Als zweitkleinster Bezirk zählt Mittelfranken mit rund 1,8 Mio. Einwohnern aber zu den bevölkerungsreichsten. Der Bezirk Mittelfranken bildet gemeinsam mit den anderen bayerischen Bezirken die dritte kommunale Ebene des Bundeslandes. Die Kernaufgaben des Bezirks liegen im sozialen und kulturellen Bereich.
Der baden-württembergische Hersteller für Industriecomputer und Lagerlogistik-Lösungen 4logistic präsentiert mit dem MS512 i5X MK2 ein hochperformantes Staplerterminal.
Die IPC5 Serie wurde speziell für rechenintensive Prozesse entwickelt. Im Kern des IPC515EiX arbeitet ein Dualcore Intel® Core i5 Hochleistungsprozessor mit 1,6 GHz. Der abwaschbare Kraftprotz für die Lebensmittelproduktion ist jetzt noch schlanker und nun nur noch 4,6 cm tief und statt fast 40 cm nur noch 37,5 cm breit. Neu ist ebenfalls ein schnellerer Arbeitsspeicher, der sich nun auf bis zu 16 GB aufstocken lässt. Das neue Gehäuse bietet vielfältige neue Gestaltungsmöglichkeiten wie ein resistiver Touchscreen sowie ein besonders helles Display für den Ausseneinsatz.
Seit 1985 stellt bekuplast Mehrwegtransportverpackungen aus Kunststoff her. Das Unternehmen aus Ringe hält einen modernen Maschinenpark mit hohem Automatisierungsgrad vor. So können mit 250 Mitarbeitern jedes Jahr 16 Millionen Produkte hergestellt und ausgeliefert werden.
Sie haben einiges zu Schreiben? In manchen Anwedungen macht es Sinn auch auf einem Gabelstabler oder anderem Fahrzeug eine Tastatur mit sich zu führen. Hierfür eignet sich ideal unsere kompakte und robuste FTF-Key Fahrzeugtastatur. Dank 2,4 GHz Funkverbindung kann die Tastatur beliebig im Fahrzeug platziert werden. Um der Tastatur einen dedizierten Platz am Terminal zu geben, wurde die Universal Tastaturhalterung entwickelt, welche sich ideal für 10, 12 und 15 Zoll Geräte eignet.

Die universelle Tastaturhalterung für Staplerterminals eignet sich ideal zur Montage der FTF-Key Fahrzeugtastaturen oder für besonders raue Anforderungen der Industrietastatur mit VESA-Montage. Dank industrieführender Doppelgelenktechnologie ist die Tastatur flexibel und stufenlos schwenkbar und kann in jeder erdenklichen Position angebracht werden. Die Montage der Tastaturhalterung erfolgt universal am eingesetzten Gerät über VESA75-Bohrungen.
Das amerikanische Forschungsunternehmen Qualcomm entwickelt einen Kombi Chip welcher WLAN und LTE kombiniert. Die neue Chipserie FSM90xx soll ihren Einsatz in heimischen Routern finden und dort neben mobilen Netzwerkgeräten auch eine lückenlose Versorgung mit 4G Hochgeschwindigkeitsinternet sicher stellen. Dabei funktioniert der Chip nicht als Repeater um Aussensignale zu verstärken, sondern die bestehende Internetverbindung wird genutz um darüber eine IPSec-verschlüsselte Verbindung direkt zum Mobilfunkbetreiber zu erhalten. Daraus ensteht eine komplett eigene Funkzelle ("Femto-Zelle"). Je nach Modell soll der Chip zwischen vier und 16 Mobilfunknutzer gleichzeitig versorgen. WLAN-seitig soll der Chip nach den aktuellen Spezifikationen 802.11n sowie 802.11ac im 2,4 GHz und 5 GHz Band arbeiten, inwiefern MIMO und mit wievielen Streams unterstützt wird ist derzeit ungeklärt. Die Serienproduktion ist ab dem dritten Quartal 2015 geplant.

Qualcomm wurde 1985 durch Irwin Jacobs und Andrews Viterbi gegründet. Mit rund 26.000 Mitarbeiter erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2013 einen Umsatz von knapp 25 Millionen Dollar. Das aus San Diego stammende Unternehmen entwickelt Prozessoren für Mobilfunk- und Satellitensystem. Mit einem Marktanteil von 4,3 ist Quallcomm drittgrößter Chiphersteller weltweit, direkt hinter Samsung und Intel. Intels bisheriger Hauptrivale AMD ist dagegen nur noch dreizehntgrößter Halbleisterhersteller der Welt (Stand 2012). (mn)

Quelle: heise.de
13 von 17