4logistic veröffentlicht 12“ Widescreen Staplerterminal

Straubenhardt, 18.06.2015 – Der baden-württembergische Hersteller stellt mit dem MS812N MK2 ein kompaktes 12,1“ Staplerterminal mit Widescreen-Display für den Einsatz in rauer Lagerumgebung vor.

Kompakt und elegant
Das Modell MS812N MK2  ist in vielen Bereichen als Bedien- (HMI / MMI), Steuerungs-, und Visualisierungsplattform einsetzbar. Für den alltäglichen Betrieb ist gelegentlich eine Breitbild-Anwendung praktikabler als die sonst übliche 4:3 Anwendung. Es ist ideal Einsetzbar, wo eine normale XGA-Auflösung zu klein, ein 15“ Modell aber zu groß ist. Neben dem klassischen Einsatz auf Flurförderfahrzeugen, LKWs oder Bussen eignet sich das MS812N MK2 auch ideal als kompaktes Terminal in Produktions- und Lagerumgebungen. Das kompakte Design mit einer Ausbautiefe von gerade einmal 3,7 cm integriert sich in praktisch jede Umgebung.

Aktuellste Technik
Der robuste und leistungsfähige Industrie PC ist mit einem geschlossenen Gehäuse mit Schutzklasse IP65 (Anschlussleiste IP54) ausgestattet, sowie ausfallsicher im Temperaturbereich von -20 – 50°C.  Die völlig ebene leicht zu reinigende Glasfrontfläche des 12,1“ P-CAP Touchscreen Displays vermeidet Verschmutzungen in den Ecken, ist robust und wartungsfrei. Vierfacher Multitouch, aber auch Gestensteuerung runden die Front ab.
Auch das Innenleben ist mit einem Intel N2930 1,83 GHz Quad Core Prozessor, 4 GB DDR3 RAM (8 GB max.) Arbeitsspeicher, sowie einer ultra schnellen integrierten 64 GB SSD Festplatte up to date.
Zum Datenaustausch dient dem Terminal eine WLAN 802.11 a/b/g/n Verbindung mit bis zu 450 Mbit/s, zwei Ethernet-Anschlüsse, ein USB 2.0-Anschluss, ein USB 3.0-Anschluss sowie eine serielle Schnittstelle. Optional kann das Terminal auch mit verschiedenen Datenfunklösungen wie GSM, UMTS, HSPA, oder LTE ausgestattet werden.

Windows 10 Ready
Das MS812N MK2 Staplerterminal arbeitet wahlweise mit Windows 7 Embedded, Windows 7 Professional oder Windows 8.1 Professional. In Stammkonfiguration erfolgt die Auslieferung mit Windows 7 Embedded. Dies gewährleistet effiziente Administration, den sicheren Betrieb nach aktuellen IT-Richtlinien der Industrie, Manipulationsschutz und eine optimale Performance des Geräts. Zukunftsweisend ist das Gerät bereits jetzt „Windows 10 Ready“ und wird auf Wunsch zeitnah mit dem neuen Betriebssystem ausgeliefert. Entsprechend  lässt es sich optimal in die IT-Umgebung integrieren und ermöglicht eine umfassende Kompatibilität bei der Software und der Synchronisierung. Die langfristige Verfügbarkeit und die wirtschaftliche Verwendung lassen sich darstellen.

Kundenspezifische Anpassungen können nach Rücksprache jederzeit umgesetzt werden. Neben verschiedenen Speicher- und Betriebssystemoptionen können Individualisierungen zur besseren Funkintegration mit externen oder abgesetzten Antennen, Bluetooth, integrierten Lautsprechern oder einem High Brightness Display realisiert werden. Die Auslieferung erfolgt mit einem Eingangsspannungsbereich von 9 – 36 V DC oder alternativen Spannungseingängen von 36 – 100 V DC.  Alle Komponenten wurden für den bewegten Dauerbetrieb ausgerichtet und entsprechend nach Militärstandards auf Erschütterungs- und Vibrationsfestigkeit konzipiert.
Die Montage des MS812N MK2 Industriecomputers erfolgt über Standard VESA75/100 Lochmaß. Für die optimale Fahrzeugmontage sind Kugelgelenk- und Doppelgelenkhalterungen mit Schockabsorption verfügbar.

Das MS812N MK2 gehört zur neuen MK2 Serie, welche durch ein besonders schlankes und leichtes Design hervorsticht. Neben der 12,1“ Widescreen-Variante ist ebenfalls eine Version mit 12,1“ mit 4:3, ein 10,1 Zoll Modell sowie ein 15“ Modell erhältlich. Das neue Modell MS812N MK2 ist ab sofort im Direktvertrieb bei 4logistic erhältlich. Detaillierte Produktinformationen können über die Webseite www.4logistic.de abgerufen werden.

Zur Produktseite: http://www.4logistic.de/staplerterminal/383-4logistic-ms812n-mk2

Rotesstrasse 24
75334 Straubenhardt
Fon: +49 (0) 7082-79260-0

Fax: +49 (0) 7082-79260-20

Über 4logistic
Der baden-württembergische Hersteller 4logistic liefert Lösungen für mobile Datenerfassung, Dienstleistungen und Produkte für Wireless LAN, Staplerterminal und Industriecomputer in Logistik und Industrie. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, innovative Lösungen mit einem hohen Rationalisierungseffekt anzubieten. Dabei werden neue Wege gegangen, die es ermöglichen, moderne und preisgünstige Industriestandards anzubieten.